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BMW02 - Kupplungsset BMW für 6 mm Benzinschlauch, beidseitig Absperrventil, Viton-Dichtung

BMW Benzinkupplungsset für 6 mm Benzinschlauch mit Absperrventil

Das BMW Benzinkupplungsset für 6 mm Benzinschlauch mit Absperrventil besteht aus:

1x Tankkupplung LCD10006V mit Absperrventil und einem 3/8" NPT Gewinde (konisch, selbstdichtend), mit integrierter VITON-Dichtung (FKM)
1x Winkelstecker LCD23004V mit Absperrventil  und einem 6,4 mm Schlauchanschluss für 6 bis 7 mm Benzinschlauch, mit integrierter VITON-Dichtung (FKM)
2x Ersatzdichtung 731104 aus VITON (FKM)

Einbauempfehlung für die BMW Tankkupplung LCD10006V:
1. Gewinde der BMW Benzinkupplung mit Loctite 243 einschmieren
2. Die Kupplung per Hand in das Gewinde der Tankplatte einschrauben
3. Mit einem Schlüssel eine ½ bis ¾ Umdrehung anziehen

Bitte beachten Sie:
Nach erfolgtem Einbau sind noch 2-3 Gewindegänge der Kupplung überhalb der Tankplatte sichtbar, das ist normal, da die Kupplung ein konisches Gewinde besitzt und das Gewinde in der Tankplatte ist zylindrisch.
Einen Tag warten bis Loctite ausgehärtet ist, dann erst den Tank füllen.

Technische Daten
BMW02 - Kupplungsset BMW für 6 mm Benzinschlauch, beidseitig Absperrventil, Viton-Dichtung
Absperrung: mit
Außengewinde: 3/8" NPT
Material: Messing verchromt
Motorrad-Hersteller: BMW
Schlauchanschluss: 6,0 mm, 6,4 mm, 7,0 mm
Serie: LC
Dichtung: Viton
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Weitere technische Details auf Anfrage!

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen


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2 Bewertungen

4. September 2022 18:57

Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen

Passt und funktioniert pe...

Passt und funktioniert perfekt

28. August 2022 22:22

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Passt auch für BMW K1300...

Passt auch für BMW K1300R Bj 2008.
Bei 37000km ist die BMW Originalkupplung aus Kunstoff an meiner BMW undicht geworden. Die Metallkupplung passt perfekt in Gewinde und auf den Benzinschlauch und ist sicher langlebiger. Zumal bei meinem Modell von BMW lt. Teilekatalog nicht als Einzelteil zu bekommen war.
Das defekte original im Tank eingeklebte Mutterabsperrventil reißt zwar beim Versuch es mit dem Schraubenschlüssel rauszudrehen ab, lässt sich aber mit ein wenig Geschick und einem überbreitem Schraubendreher aus Tank herausschrauben ohne dass das Innengewinde im Tank Schaden nimmt.
Mit Loctite war das Gewinde dann nach einer Aushärtzeit zur Sicherheit von von 2-3 Tagen bei der Probefahrt auch dicht.

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