Turbolader Anbindungen
Ihr Bedarf an Material und die Temperatur erhöhen sich auch mit zunehmender Leistung und Laufzeit eines Benzin- oder Dieselmotors. Für diesen Auftrag liefern wir Ihnen die V-Band Profilschellen an. Je nach Modell sind die V-Band-Schellen gegenüber Temperaturen von über 1000 °C beständig. Ihr Turbolader und seine Verbindung sind auch bei hohen Temperaturschwankungen dicht und sicher.
Geben Sie dem Turboloch keine Chance!
Wenn Ihr Auto einen Turbolader hat, hat Ihr Motor eine höhere Leistung als ein Saugmotor und weist dabei einen geringeren Verbrauch sowie höhere Emissionswerte auf. Denn der Turbolader nutzt die Abgasenergie, um den Motor mit zusätzlicher Frischluft zu betanken und somit seine Leistung zu erhöhen. Bei verzögertem Einschalten des Turboladers kann es manchmal zu einem Leistungsdefizit kommen, das als Turboloch bekannt ist. Wenn Ihr Turbolader jedoch pfeift, fällt es Ihnen schwerer.
Bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel in Ihrem Motor entstehen sehr hohe Temperaturen. Die verwendete Turbolader Schelle muss somit eine hohe Widerstandsfähigkeit ausweisen, um dichte Turbolader-Verbindung zu garantieren. Wenn die Turbolader-Schelle versagt, gelangt weniger verdichtete Luft in den Motor und somit auch weniger Abgase zum Turbolader. Der Turbolader kann dadurch keine Luft mehr. Das Resultat ist hierbei der Leistungsverlust Ihres Autos.
Wir haben die Lösung für Ihr Problem
Mit zunehmender Motorleistung steigt auch Ihre Temperatur. Das Material kommt hierbei an die Grenze der Belastbarkeit. Mit unseren V-Band-Schellen bieten wir Ihnen Turbolader-Schelle, die je nach Modell eine Gas-Temperatur von über 1.000 °C aushalten. Die V-Profilschellen sorgen somit auch bei extremen Hitzeschwankungen für eine dichte Turbolader-Anbindung in Ihrem Auto. Und so zieht Ihr Turbolader immer voll mit – ganz ohne pfeifen.